Dienstag, 18. November 2008

Adolf Hitlers Micky Maus-Sammlung

News, die die Welt nicht braucht 1.0

Heute gibt's mal was für Geschichtsinteressierte, Historiker, Tatsachenverdreher und alle Freunde gefährlichen Halbwissens.

Micky Maus feiert Geburtstag. 80sten um genau zu sein. Herzlichen Glückwunsch, Micky! Alle lieben Micky und einer liebte Micky ganz besonders. Kein Witz und keine Mundpropaganda - der Führer war Micky Maus Fan. So sehr sogar, dass Joseph Goebbels am 22. Dezember 1937 in seinem Tagebuch festhielt: "Ich schenke dem Führer 12 Micky-Maus-Filme zu Weihnachten!" (...) "Er freut sich sehr darüber. Ist ganz glücklich über diesen Schatz." Und es geht noch weiter - Herr Adolf "Schicklgruber" Hitler besaß zudem eine eigene Kopie von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" und als Krönung sollen jetzt sogar von Hitler eigenhändig angefertigte Zeichnungen von Pinocchio und von den sieben Zwergen höchstpersönlich aufgetaucht sein.

Man stelle sich das Szenario im Führerbunker abends vor: "Herr Hitler, ein bisschen Riefenstahl zum Entspannen oder doch lieber Mickys neueste Abenteuer?" Auf der Führertoilette lag nicht nur "Mein Kampf", sondern auch immer ein "Lustiges Taschenbuch". Wenn der Führer nicht gerade mit Völkerausrotten (lassen) beschäftigt war, lachte er herzlich mit Micky und seinen Freunden, imitierte Goofy, zog sich Schneewitchen rein, zeichnete Zwerge und war im Übrigen auch ein großer Fan von Laurel & Hardy (Dick & Doof) und Charlie Chaplin. Eine richtige Spaßkanone eben. Sogar von Chaplins "Der große Diktator" hatte Hitler sich zwei Kopien besorgen lassen. (eine zum Schauen, eine zum Sammeln wahrscheinlich)

Des Weiteren gründete Goebbels' Propaganda-Ministerium 1942 die "Deutsche Zeichentrickfilm GmbH", unter deren Fittichen Nazi-Zeichner Disneys Schneewittchen Bild für Bild abzeichnen sollten. Mehr als ein 17-minütiges Filmchen über einen Kanarienvogel namens Hansi schafften sie jedoch vor Kriegsende nicht mehr.

Muss ich jetzt noch was dazu sagen oder ist das schon Beweis genug dafür, dass der kleine, österreichische Massenmörder mit dem lustigen Schnauzbart und den Schweewittchen-Fantasien eindeutig nicht ganz knusper war? Schneewittchen heißt im Original übrigens "Snow White". Ob die Wurzeln von Hitlers Rassenwahn wohl im übermäßigen Schneewittchen-Konsum zu suchen sind? Man weiß es nicht.

Hitlers Zwerge
Quelle: Tagesspiegel.de

Bevor jemand meckert, hier ein paar weiterführende Quellen:
1. Focus: Micky Maus wird 80 - Altersschwache Kommerzmaus
2. Spiegel: Zwölf Micky Filme für den Führer
3. Tagesspiegel: Malte Hitler Schneewittchens Zwerge?
4. Wikipedia: Der große Diktator

Bookmark and Share

Trackback URL:
https://piblogging.twoday.net/stories/5330057/modTrackback

girico - 13. Jan, 14:30

Das ist ja lustig. Adolf der Micky Maus-Fan. Jeder sammelt halt verrückte Sachen. Sowie es in den 90ern bunte Swatch Uhren gesammelt worden, hat der Adi H. halt Mickey Maus-Hefte gesammelt. Das macht ihn allerdings nicht menschlicher, sondern nur noch fragwürdiger...

PI Blogging

...politically incorrect blogging

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
Nice site. On your blogs extremely interest and i will...
Smithk718 (Gast) - 14. Mai, 09:47
Das ist ja lustig. Adolf...
Das ist ja lustig. Adolf der Micky Maus-Fan. Jeder...
girico - 13. Jan, 14:30
Der Blog schläft...
...wir wollen ihn nicht wecken. Nur kurz zur Erinnerung...
piblogging - 27. Aug, 01:52
Girls to avoid on Facebook
Hallo und willkommen zurück! (Ja, es gab schon viel...
piblogging - 21. Jun, 00:46
Seth MacFarlane's Cavalcade...
Ohne viele Worte zu verlieren...Viel Spaß bei diesem...
piblogging - 21. Apr, 22:56

Blog-O-Matic 9000

Suche

 

Status

Online seit 5662 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Mai, 09:47

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

eXTReMe Tracker


Akustische Signale
Bewegtbild
Gastauftritte
Sonstiges
Textuelle Ergüsse
Unnützes Wissen
Visuelle Erkenntnisse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren